Google zensiert und manipuliert Suchergenisse

Google zensiert und manipuliert Suchergenisse

Gibt es Google-Zensur?
Gibt es eine Manipulation der Suchresultate?

Die Aufklärungs- und Recherche-Plattform „Swiss Policy Research“ publiziert aktuell zum Thema Google-Macht und Daten-sammeln der Konzerne am Beispiel USA einen Artikel.
Auch auf sogenannt alternative Suchmaschinen geht sie ein. Was hierbei interessant ist, ist, daß diese oft gar nicht frei sind sondern auf die Suchresultate von Bing des Microsoft-Konzerns zurückgreifen, der in den Händen des umstrittenen Pharma- und Medien-Investers Bill Gates ist. Das Portal schreibt zu Google:

„Tatsächlich ist die Zensur durch Google so schlimm geworden , dass anspruchsvolle Internetnutzer Google heute nur noch verwenden, um das aktuelle Ausmaß der Zensur zu überwachen, nicht um wirklich nach etwas zu suchen.

Bemerkenswert ist, dass die Google-Zensur nicht nur Suchergebnisse, sondern sogar Suchvorschläge betrifft . Mit anderen Worten, Google manipuliert zuerst, wonach Sie suchen, um dann zusätzlich die Ergebnisse zu manipulieren, die Sie erhalten.“

Weiter:

„Wie ein bekannter US-Podcaster kürzlich entdeckte , „versteckt“ Google tatsächlich „Informationen“ vor seinen Nutzern. Das ist eigentlich schon seit vielen Jahren bekannt , aber während der Coronavirus-Pandemie ist es besonders offensichtlich und gravierend geworden.“

How to escape Google

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert