| Die Schweizer Zeitung
Monday November 20th 2017

Archives

Widmer-Schlumpf spaltet Bundesrat

Daß Widmer-Schlumpf hervorragend spalten kann, ist ja schon legendär, dafür hat sie sich ja in der Schweiz einen richtigen Namen gemacht. Selbst Kernforscher beneiden Sie um ihr Talent, zu spalten, heißt es.

Nun erzürnt sich Widmer-Schlumpf sogar mit dem Bundesrat, berichtet die linke Basler Zeitung:

“Historisches hat sich ereignet am Mittwoch im Bundeshaus. Die Landesregierung gab offiziell zu, daß sie Streit hat. In der «ethisch kontroversen» Diskussion über die Sterbehilfeorganisationen sei der Bundesrat «geteilter Meinung», hieß es in der Medienmitteilung.

Eveline Widmer-Schlumpf spaltet den Bundesrat

“insider” im Bundeshaus sind höchst erstaunt über die ungewöhnliche Wortwahl. So etwas habe es noch nie gegeben, räumen selbst altgediente Kommunikationsprofis der Bundesräte ein. Gewöhnlich werden Differenzen nach einer Bundesratssitzung geflissentlich vertuscht.”

Ganzer Bericht auf Eveline Widmer-Schlumpf-Blog.ch