| Die Schweizer Zeitung
Sunday September 24th 2017

Archives

Brand bei der SwissWax Fällanden

Brand bei SwissWax in Fällanden (Wappen der Gemeinde)

Brand bei SwissWax in Fällanden (Wappen der Gemeinde)

Ein Brand in einem auf Fahrzeugwachse spezialisierten Unternehmen in Fällanden hat am Freitagabend (16.8.2013) einen Schaden in Höhe von mehreren hundertausend Franken angerichtet, so die die Kapo Zürich in einem Nachtrag zur Polizeimeldung von heute abend.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Kantonspolizei Zürich einen Alarm mit Verhaltensanweisungen an die Bevölkerung aus, der kurz nach 20.00 Uhr wieder aufgehoben werden konnte, so die Kapo ZH heute abend in einer weiteren Meldung.

Kurz nach 17.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, daß in einem Chemiebetrieb in Fällanden Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr und die Kantonspolizei rückten sofort aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der möglichen Kontamination mit gesundheitsgefährdenden Stoffen löste die Kantonspolizei Zürich einen Alarm aus.

Vollständige dritte Polizeimeldung